Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
gesprengte ketten

 
Woher kommt denn dieses Gefühl der Leere und des Verzweifelns?
Wie in einem riesigen Ozean fühlt sich das Bewusstsein verloren und ohne Halt.
Es ist doch sehr abstrakt, wenn man feststellt, dass alles sich verändert hat, nichts mehr so ist, wie es einmal war und man voranschreiten will, aber jäh zweifelt, weil man sich umdreht und bemerkt, dass der feste Boden verschwunden ist. Man kann nur einen Weg beschreiten, den nach vorne, ohne sich auch nur umzublicken, was man alles verloren hat.
Aber hat man wirklich etwas verloren? Nein, denn nichts geht verloren.
Im Schamanismus gibt es eine Theorie die besagt, dass die Seele, die einem Wassertropfen aus dem Ozean gleicht, aus 12 Anteilen besteht. Durch traumatische Erfahrungen können verschiedene Anteile der Seelen abgespalten werden und verstreuen sich, sie können sogar in anderen Dimensionen fest hängen. Im sechsten Harry Potter Band hat der dunkle Lord seine Seelenanteile, in diesem Fall sind es nur sieben, versteckt, um selbst unsterblich zu sein. Er trinkt von anderen Seelen, weil er selbst zu einem seelenlosen Geschöpf geworden ist, obwohl er noch einen kleinen Rest seiner Seele besitzt, aber dadurch, dass er in der Dunkelheit lebt, kann er seine Seele nicht mehr erlösen.
Nur der kleine Harry könnte das … er wird ihn wahrscheinlich aber töten oder selbst getötet werden, weil er selbst von Hass und Wut geblendet ist.
Ich werde meine Seelenanteile demnächst wieder einfangen lassen. Es ist einfach wunderbar, wenn man fühlt wie etwas im Inneren aufgefüllt und vollendet wird. Ich freue mich schon darauf den Seelenanteil meiner Kindheit wieder zu bekommen, als ich damals geprügelt wurde und alle Freude von mir wich. Ich freue mich auch auf jenen Anteil, den ich abgeben musste, als ich im Alkoholrausch meine Ängste ertränken wollte.
Und natürlich freue ich mich, jenen Anteil zu bekommen, der an ein anderes Geschöpf gebunden ist, das ich zutiefst verachtete und demütigte.
Die Liebe ist nun mal der Schlüssel zur Vollkommenheit, zur Erhellung des Daseins.
yester meinte am 20. Mär, 10:02:
Ich bekam
sowohl von Teil fünf als auch vonTeil sechs von Harry Potter Bauchgrimmen. Wer selbst keine Depressionen hatte, bekam sie in der düsteren Atmosphäre, die von Verlust, Angst und Verzweiflung geprägt ist. Als Kinderbuch ab Band vier ungeeignet, vermisst der erwachsene Leser (erwachsen, hört, hört :))) echten Tiefgang. Gelesen habe ich die Bände trotzdem alle.... :)))

Ich denke nicht, dass einem Teile der Seele verloren gehen können. Ich denke, so wie du, dass nichts tatsächlich verloren gehen kann. Wenn ich die letzten Zeilen deines Eintrages lese, denke ich, dass du dir selbst verzeihen musst, sowohl als "Opfer" als auch als "Täter". Indem man sich selbst verzeiht und sich selbst erlaubt, alle Erfahrungen gemacht zu haben, die man so gerne ungeschehen machen möchte, spürt man sich als Ganzes. Schmerzhaft. Anfangs. Weniger schmerzhaft später, je mehr man den Schmerz annimmt anstatt ihn zu beiseite zu schieben. In Wunden stochern tut weh, aber in manchen Wunden muss man stochern, damit sie tatsächlich heilen können.

Schönen Wochenanfang wünsche ich dir. :) 
silberfalke antwortete am 20. Mär, 23:34:
Hm ich habe auch alle bände gelesen, aber so wie du vermisse ich Tiefgang und Schönheit in diesen Schriften. Aber irgendetwas haben diese bände an sich ... etwas das dich in seinen bann zieht, so als wären sie "verzaubert". Schließlich gibt es bessere "Kinderbücher", die sich aber nicht so phänomenal verkaufen. Ja du hast natürlich recht, wenn du schreibst ich solle mir verzeihen. Manches habe ich mir verziehen, manches aber lastet schwer auf meinen schultern, wie zwei riesen, die mich in den boden drücken.
Sie wollen nicht, dass ich meine wunde lecke, sondern freuen sich immer darüber, wenn sie wieder aufplatzen ...
Aber wie kann man sich denn alles so verzeihen?
Hast du eine rezept gefunden?
dir auch eine wunderbare woche! 
aepfelchen meinte am 20. Mär, 20:37:
Oder noch anders ausgedrückt: nur gereinigte Wunden heilen ohne Spätfolgen.
Du schreibst, "Ich werde meine Seelenanteile demnächst wieder einfangen lassen." Willst Du damit sagen, dass Du Dir dabei helfen lässt? Womöglich von besagter Person, die Dir den Schlüssel zur Vollkommenheit gegeben hat?
Ich wünsche Dir viel Glück beim Verzeihen und Einswerden.
Liebste Grüße... 
silberfalke antwortete am 20. Mär, 23:43:
Betreffende Person besitzt nicht den Schlüssel zur Vollkommenheit, aber doch den Schlüssel zur Heilung. Wenn deine seele im dunklen ist, braucht sie jemanden, der sie daraus hervor holt, der ihr den weg zeigt zum licht. Ich habe dazu eine ganz andere einstellung, denn ich gehe davon aus, dass der mensch nicht frei ist.
Er glaubt es zwar, ist es aber nicht, zumindest ist das potential zur freiheit latent vorhanden, muss aber erst wachgeküsst werden. Und dafür braucht man einen wegweiser ... Diese besagte Person macht etwas das man spirituelles heilen mit archetypen nennt, dabei werden besetzungen gelöst und risse in der aura geglättet und karmische themen bearbeitet und die verstrickungen zu anderen menschen gelöst ... klingt alles sehr esoterisch und komisch, aber wenn man es nicht ausprobiert, hat man womöglich etwas verpaßt ; )
Für dich einen hauch von licht und schönheit!
liebsten gruß 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma