Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
gesprengte ketten

 
aepfelchen meinte am 6. Feb, 19:07:
...aber Verletzungen sind manchmal notwendig, um sich über andere und über sich selbst klar zu werden. man lernt daraus und reift in seinen Ansichten (vorausgesetzt, man denkt weiter und verharrt nicht in regloser Frustration und Welthass oder ~angst).

Und um auf den Mond zurückzukommen: eine zauberhafte Metapher... optimal, wer sich trotz rein naturwissenschaftlicher Kenntnis über den Erdtrabanten die Fähigkeit beibehält, seine Träume zu leben, sie auf der fantastischen Bühne, die der Mond Dir auf das Wasser zeichnet, zu tanzen.

Liebe Grüße 
silberfalke antwortete am 7. Feb, 21:54:
Schön hast du das formuliert ; )
Ja der Mon ist in diesem Text ne metapher, aber für mich ist er ... nein eigentlich ist er ne sie, denn nur in unserer verkorksten sprache ist der mond männlich, in anderen ist er nämlich richtigerweise weiblich ... also ist sie für mich ne göttin, eine hüterin des schatzes und eine heilerin in dunklen zeiten = )
Bist du denn schon mal im mondschein baden gewesen?
Oder mondscheinrodeln?
liebsten gruß 
aepfelchen antwortete am 8. Feb, 01:45:
...bis eben dachte ich, ich hätte schon so ziemlich alles bei Mondschein getan - aber gerodelt noch nicht, nein... denn meine nächtliche Umtriebigkeit erreicht eher in der warmen Jahreszeit ihre Höhepunkte. in meiner Ansicht (sowie in diversen Kulturen) ist der Mond auch weiblich. sprechen wir doch nicht mehr von "ihm", sondern von "ihr", Luna nämlich...
AllerLiGrü :) 
silberfalke antwortete am 8. Feb, 19:48:
ich kann dir mondscheinrodeln nur empfehlen, weil wenn kein mond scheint, dann siehst den weg kaum, wo du lang rodelst und machst vielleicht schnell bekanntschaft mit einem baum, der genau in deiner fahrtrichtung so rumsteht ; )
Was hast denn sonst noch so gemacht bei mondschein? *gg*
Shania antwortete am 8. Feb, 20:01:
@ aepfelchen: ...aber Verletzungen sind manchmal notwendig, um sich über andere und über sich selbst klar zu werden. man lernt daraus und reift in seinen Ansichten <-- das kann ich derzeit so unterstreichen, weil s bei mir so ist/war ... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma